Rekord-Neubürgerwanderung auf Grimms Spuren

Wenn man sprichwörtlich „im Wald“ steht, bedeutet das in den meisten Fällen nichts Gutes. Bei der Neubürgerwanderung von Perspektive BLB war genau das allerdings unser Plan!

Insgesamt 21 Teilnehmer schlängelten sich mit Kümmerin Sandra Janson am vergangenen Samstag durch das Wittgensteiner Unterholz – Rekord für unsere Initiative!

Auf der Märchenspur ging es geschichtenfroh über Stock und Stein vorbei am Berleburger Schloss, durch den Holzerlebnis-Parcours, am Christkindchen-Haus vorbei bis zum Goetheplatz-Café, wo sich alle Wanderer ihre verdiente Stärkung abholen konnten.

Perspektive BLB: Gemeinsam eine neue Heimat finden

Schön zu sehen: Die verschiedensten Neu-Berleburger verstanden sich nationen-übergreifend prächtig, knüpften viele neue Kontakte und hatten sichtlich Spaß an der Laufpartie rund um ihre neue Heimat. Dabei mischten sich auch vier „ehemalige“ Neubürger unter die Wandergruppe, die vom letzten Mal nachhaltig begeistert waren. Auch vier FSJler der Vamed Rehaklinik waren Teil der bunten Perspektive-Gruppe.

Noch ein Tipp für alle Neuankömmlinge in Bad Berleburg: Wenn ihr mal den Wald vor lauter Bäumen nicht seht, dann meldet euch doch einfach bei Perspektive BLB, wir helfen euch in allen Lebenslagen!