FACHKRÄFTE FÜR LANDLEBEN BEGEISTERN

Neubürgertreffen im Neuschnee: Es war eine lustige Runde, die sich am zweiten Adventssonntag auf Einladung der Stadt Bad Berleburg an der Wisent-Wildnis am Rothaarsteig bei Wingeshausen eingefunden hatte. Für alle, die in Bad Berleburg neu ankommen, ist die Perspektive BLB unter Federführung des Jugendfördervereins die richtige Anlaufstelle.

Die gute Laune stand den Teilnehmenden förmlich in die Gesichter geschrieben. Es war eine sehr aufgeschlossene Gruppe von jungen Leuten, die sich unter Führung von Sandra Janson von der Initiative Perspektive BLB und Colette Siebert, Leitung der Stabsstelle Regionalentwicklung der Stadt Bad Berleburg, auf den drei Kilometer langen Rundweg machte. Etwas Abenteuer bot allein der Erlebnispfad durch die Wildnis und natürlich auch die Begegnung mit den Wisenten selbst.

Für den geselligen Teil bot der Weihnachtsmarkt an der Wisent-Hütte den passenden Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Sandra Janson war begeistert: „Es war ein gelungener Tag!“ Und die positive Resonanz der Teilnehmenden zeigt, wie Perspektive BLB die Neubürger in der Stadt willkommen heißt und an die Hand nimmt, damit sie: einfach ankommen.