WILDER WESTEN AUS UNSERER PERSPEKTIVE

Bad Berleburg exklusiv: Die Stadt hat nicht nur ein Schloss, in dem richtige Prinzen und Prinzessinnen wohnen, sondern auch Wälder, in denen majestätische Tiere leben. Die Wisente sind die größten überlebenden Wildtiere Europas. Schon lange waren die Tiere in Deutschland in Freiheit ausgestorben. Bis Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein †, einer der größten privaten Waldbesitzer in Deutschland, einst den Anstoß zu einem europaweit beachteten Artenschutzprojekt gab.

Seit 2013 streift nun eine frei lebende Herde durch unsere Wälder und auch im Besucherareal der „Wisent-Wildnis am Rothaarsteig“ sind die sogenannten „Könige der Wälder“ in Echt zu sehen. Das macht die Sache gleich doppelt so wild.

Damit fängt bei uns der wilde, wilde Westen gleich hinter Wingeshausen an. So heißt der Bad Berleburger Ortsteil mit dem Besucherareal. Ob Sommer wie Winter, für Klein wie Groß – es ist immer einen Ausflug wert. Ein besonderes Erlebnis für Natur- und Tierfreunde – einfach näher rankommen.

 

Weiter geht’s mit der Kampagne

Weitere Folgen werden folgen … folgt (😉) uns dafür auf Facebook oder Instagram.

facebook: @perspektiveblb

instagram: @perspektiveblb

 

Wilder Westen aus unserer Perspektive: Zwei Wisente stehen im Wald

Kampagne „… aus unserer Perspektive“

Eine gute Marke braucht gute Werbung. Perspektive-BLB hat viele gute Produkte, die halten, was sie versprechen: In Bad Berleburg kannst du „einfach ankommen“. Das wollen wir nach außen zeigen. Und das Interesse gerade bei denjenigen wecken, die es noch nicht wissen.

Wie machen wir das? Mit Herz und Humor und Menschen wie du und ich. Auswahlkriterien für Motive und Models waren: mitten aus unserem Leben und aus unserer Region. Sie stehen in der neuen Kampagne für das Leben in Bad Berleburg “… aus unserer Perspektive“.